Feier Eintritt ab 17 Uhr während der Sommerferien vom 28.07. bis 11.09.!

Heute geöffnet bis 18 Uhr

Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr
Feiertage 10 bis 18 Uhr
Montag geschlossen
Dauerausstellung 6,00 €
Dauerausstellung ermäßigt 5,00 €
Dauerausstellung bis 18 Jahre frei
inkl. Sonderausstellung 7,00 €
inkl. Sonderausstellung ermäßigt 6,00 €
inkl. Sonderausstellung bis 18 Jahre frei
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg
Benediktinerplatz 5

Ferienprogramm für ukrainische KinderPressemitteilung

Pressemitteilung

Um ukrainischen Kindern in Konstanz und Umgebung den Anschluss in den Ferien zu erleichtern, bietet das Archäologische Landesmuseum Baden-Württemberg am 10. und am 11. August jeweils einen Workshop von 10 bis 12 Uhr, der auch von einer Übersetzerin begleitet wird. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren und ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 8. August unter Telefon 07531 980443 oder an muspaed@remove-this.konstanz.alm-bw.de.

Ferienprogramm

• 10.08. 10:00 Mi.
    Ferienaktion
    Die Römer waren ein kommunikationsfreudiges Volk, von dem viele Schriftzeugnisse erhalten geblieben sind. In diesem Workshop können die Kinder selbst eine zweiteilige Wachstafel, den Römischen Notizblock oder einen Griffel nach Originalfunden herstellen.
  • 11.08. 10:00 Do.
    Ferienaktion
    Mosaikfußböden waren fester Bestandteil der römischen Wohnkultur und finden sich in Bauten aller römischen Provinzen. Sie spiegeln den Reichtum und Lebensstil der Hausbewohner wider. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, selbst ein Mosaik aus echtem Marmor herzustellen.

Stephanie King M.A.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Sponsoring